INHALTSVERZEICHNIS
- Voraussetzungen für die Bestellung
- Schritte zum Vertragsabschluss
- Eigentumsvorbehalt
- Preispolitik
- Verfügbarkeit und Versandzeiten
- Liefermodalitäten und Kosten für Versand und Verpackung
- Zahlungsarten
- Bedingungen und Fristen für die Ausübung des Widerrufsrechts
- Rückgabe- und Umtauschpolitik
Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen definieren das Vertragsverhältnis:
ZWISCHEN:
DS DESIGN SERVICE SA,
Chemin des Bresoleys 24
1896 Vouvry
Schweiz
Handelsregister: CH-429.047.645
EINERSEITS;
UND
Jeder natürlichen oder juristischen Person, die die Website besucht oder einen Kauf auf der Website für sich selbst oder für einen Dritten tätigt,
Im Folgenden als «Sie» bezeichnet;
ANDERERSEITS.
ARTIKEL 1. VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE BESTELLUNG
1-1 Jede Person, die eine Bestellung zu privaten Zwecken auf der Website tätigt, erklärt, mindestens 18 Jahre alt zu sein und die Rechtsfähigkeit zu besitzen oder, falls nicht, eine elterliche Genehmigung für den Vertragsabschluss zu haben.
Für den Fall, dass diese Bedingungen nicht gemäß den Bestimmungen dieses Vertrages eingehalten wurden, behalten Wir Uns das Recht vor, Uns zur Beilegung eines möglichen Rechtsstreits direkt an den gesetzlichen Vormund oder Betreuer dieser Person zu wenden.
Wir sind in diesem Fall insbesondere berechtigt, von ihm die Begleichung aller von dieser Person getätigten Bestellungen zu verlangen.
1-2 Jede Person, die eine Bestellung für berufliche Zwecke auf der Website tätigt, erklärt, mindestens 18 Jahre alt zu sein und die Rechtsfähigkeit zu besitzen oder, falls nicht, eine Genehmigung des Unternehmens, der Organisation oder einer anderen ähnlichen Struktur, die sie möglicherweise beschäftigt, zu besitzen, die ihr den Vertragsabschluss in deren Namen erlaubt.
Für den Fall, dass diese Bedingungen nicht gemäß den Klauseln dieses Vertrages eingehalten wurden, behalten Wir Uns zur Beilegung eines möglichen Rechtsstreits das Recht vor, Uns direkt an die Person zu wenden, die diese Bestellung getätigt hat, und von ihr die persönliche Begleichung zu verlangen, sofern sie Uns zuvor bei der Beantragung der Kontoeröffnung garantiert hat, dass sie berechtigt war, im Namen ihres Unternehmens oder des sie beschäftigenden Unternehmens einen Vertrag abzuschließen.
ARTIKEL 2. SCHRITTE ZUM VERTRAGSABSCHLUSS
2-1 Die auf der Website enthaltenen Informationen stellen kein Angebot im rechtlichen Sinne dar, sodass nur die von Ihnen an Uns gerichtete Bestellung ein solches Angebot darstellt.
2-2 Jeder Internetnutzer kann die Allgemeinen Verkaufsbedingungen auf der Website einsehen. Folglich zieht jede Bestellung Ihre vollständige und uneingeschränkte Zustimmung ohne Ausnahme oder Vorbehalt zu den in diesem Vertrag festgelegten Bedingungen nach sich. Diese werden Ihnen außerdem während des Validierungsprozesses jeder Bestellung mitgeteilt, wobei die Registrierung Ihrer Bestellung von deren Annahme abhängig ist. Jede Person, die einen Kauf auf der Website getätigt hat, erklärt daher, diese vollständig zu kennen und kann diesen Umstand im Falle eines Rechtsstreits nicht leugnen.
- Da sie möglicherweise geändert werden können, gelten die zum Zeitpunkt der Aufgabe jeder Bestellung geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen als maßgeblich.
- Im Falle eines Rechtsstreits wird eine gütliche Lösung gesucht, und falls diese nicht gefunden wird, unterliegen alle Streitigkeiten jeglicher Art stets der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte in dem Gebiet, in dem ACCESSOIRES4X4.CH seinen Sitz hat, und unterliegen somit dem **Schweizer Recht**.
2-3 Nach Annahme der Allgemeinen Verkaufsbedingungen und deren Validierung senden Wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zu Ihrer Bestellung an die E-Mail-Adresse, die Sie Uns bei der Erstellung Ihres Profils oder während des Bestellvorgangs mitgeteilt haben. Diese E-Mail stellt unsere Annahme Ihrer Bestellung dar und bildet somit den Kaufvertrag zwischen Uns und Ihnen, der den in diesem Vertrag definierten Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegt. Wir werden dann mit der Bearbeitung gemäß den in diesem Vertrag vorgesehenen Klauseln fortfahren.
ARTIKEL 3. EIGENTUMSVORBEHALT
3-1 Die Ihnen gelieferten Artikel bleiben Unser Eigentum, solange Sie Ihren Verpflichtungen Uns gegenüber, insbesondere dem Gesamtbetrag der Rechnung, die der von Ihnen auf der Website getätigten Bestellung entspricht, nicht nachgekommen sind.
3-2 Die Verantwortung für das Risiko des Verlusts oder der Zerstörung dieser Artikel geht jedoch mit der Lieferung auf Sie über, und dies, auch wenn Sie noch nicht der Eigentümer sind, weil Sie die Bezahlung noch nicht geleistet haben.
3-3 Im Falle eines Zahlungsverzugs, in Übereinstimmung mit den klar auf Ihrer Rechnung angegebenen Fristen, die den bestellten Artikeln bei deren Lieferung beigefügt ist, der Nichtzahlung trotz Mahnung(en) und für den Fall, dass keine Einigung erzielt werden konnte, behalten Wir Uns das Recht vor, von Ihnen die ausdrückliche Rücksendung dieser Artikel auf Ihre Kosten zu verlangen.
ARTIKEL 4. PREISPOLITIK
4-1 Die auf der Website angezeigten Preise sind in Schweizer Franken **CHF** und in **EURO** angegeben, inklusive aller in der Schweiz geltenden Steuern, jedoch **ohne** Versand- und Verpackungskosten. Für alle Käufe außerhalb der Schweiz werden die Preise in Euro inklusive Mehrwertsteuer (T.T.C.) berechnet, basierend auf den europäischen Steuern, abhängig vom Lieferort Ihrer Bestellung [Schweiz, Europa oder ein Land außerhalb Europas], **ohne** Versand- und Verpackungskosten.
4-2 Der auf der Website zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angezeigte Preis wird garantiert, **vorausgesetzt**, er wurde zwischen der vorherigen Bestellung und Ihrer Bestellung beim Lieferanten nicht geändert (weder erhöht noch gesenkt).
4-3 Aufgrund der Struktur des Marktes für Autozubehör in der Schweiz und aus Gründen der jeweiligen Geschäftspolitik unserer Vertreter kann der Preis eines Werkes von einem Vertreter zu einem anderen variieren. Folglich ist es durchaus möglich, dass geringfügige Preisunterschiede zwischen der Website und anderen Accessoires4x4.ch-Verkaufsstellen festgestellt werden können:
- Falls Sie eine Bestellung für Autozubehör auf der Website mit Abholung im Geschäft getätigt haben, müssen Sie den Betrag Ihrer Bestellung zu dem auf der Website angegebenen Preis, der Ihnen in Rechnung gestellt wird, begleichen.
- **Nur dann**, wenn das betreffende Zubehör in diesem Geschäft Gegenstand einer speziellen Aktion ist, können Sie von diesem Rabatt auf der Grundlage des Preises profitieren, der Ihnen zuvor auf der Website mitgeteilt wurde, und **vorausgesetzt**, dass dieser Preis nicht bereits Gegenstand einer Sonderaktion war.
- Mengenrabatte oder spezielle Rabatte [Studentenrabatt, Rabatt für Mitarbeiter von Mitgliedsunternehmen oder Unternehmen mit einer Vereinbarung mit Accessoires4x4.ch] werden auf der Website nicht gewährt, diese sind **ausschließlich** in unseren Geschäften und gegen Vorlage der Dokumente anwendbar, die belegen, dass Sie diese in Anspruch nehmen können.
ARTIKEL 5. VERFÜGBARKEIT UND VERSANDZEITEN
5-1
Die Lieferungen erfolgen nur nach Verfügbarkeit und in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Der Verkäufer ist berechtigt, Lieferungen gesamt oder teilweise vorzunehmen.
Die Lieferzeiten werden so genau wie möglich angegeben, hängen jedoch von den Beschaffungs- und Transportmöglichkeiten des Verkäufers ab.
Überschreitungen der Lieferzeit können weder zu Schadenersatz, Einbehalt noch zur Stornierung laufender Bestellungen führen.
Sollte das Produkt jedoch **3 Monate** nach dem voraussichtlichen Lieferdatum aus einem anderen Grund als höherer Gewalt nicht geliefert worden sein, kann der Verkauf auf Antrag einer der Parteien aufgelöst werden; der Käufer kann die Rückerstattung seiner Anzahlung unter Ausschluss jeglicher Entschädigung oder Schadenersatz erhalten.
Als Fälle höherer Gewalt, die den Verkäufer von seiner Lieferpflicht entbinden, gelten: Krieg, Aufruhr, Brand, Streiks, Unfälle, Unmöglichkeit der eigenen Belieferung.
Der Verkäufer hält den Käufer rechtzeitig über die oben genannten Fälle und Ereignisse auf dem Laufenden.
In jedem Fall kann die fristgerechte Lieferung nur erfolgen, wenn der Käufer seinen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer, aus welchem Grund auch immer, nachgekommen ist.
5-2 Bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln können Sie die von Ihnen bevorzugte Lieferoption wählen: eine **Sammellieferung** aller Artikel Ihrer Bestellung oder eine **Teillieferung** der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung verfügbaren Artikel getrennt von den später verfügbaren Artikeln.
5-3 Trotz aller Vorkehrungen, die Wir bei unseren Lieferanten treffen, um möglichst genaue Informationen über die Verfügbarkeit der von Uns angebotenen Artikel zu erhalten, kann es vorkommen, dass einer oder der andere Artikel, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung als verfügbar galt, letztendlich nicht verfügbar ist. Wir werden Sie darüber informieren:
- Falls der Artikel **vorübergehend nicht verfügbar** ist, betrachten Wir Ihre Bestellung weiterhin als gültig, bis Wir sie erfüllen können. Sollte Uns jedoch die Lieferzeit der Artikel Ihrer Bestellung von unseren Lieferanten nicht garantiert werden können und es Uns daher unmöglich erscheint, sie Ihnen so schnell wie möglich zu liefern, behalten Wir Uns das Recht vor, die Bestellung nicht weiter zu verfolgen und Sie zu bitten, sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu tätigen.
- Im Falle einer **dauerhaften Nichtverfügbarkeit** [ausverkauft, nicht mehr im Handel usw.] der Artikel Ihrer Bestellung sehen Wir Uns gezwungen, diese zu stornieren. Unsere Geschäfte können Ihnen dann möglicherweise einen gleichwertigen Artikel in Qualität und Preis empfehlen, den Sie annehmen oder ablehnen können.
- 5.4. Risiken
-
Die Produkte sind frachtfrei durch den Käufer bezahlt oder per Nachnahme am vereinbarten Ort lieferbar; in jedem Fall reisen sie auf Gefahr des Empfängers, dem es obliegt, im Falle von Beschädigungen oder Fehlmengen alle erforderlichen Feststellungen zu treffen und seine Vorbehalte durch außergerichtliche Urkunde oder per Einschreiben mit Empfangsbestätigung beim Spediteur innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware zu bestätigen.
ARTIKEL 6. LIEFERMODALITÄTEN
6-1 Lieferoptionen
Auf der Website können Sie zwischen den folgenden drei Optionen für die Lieferung physischer Produkte wählen:
- Sammellieferung aller Artikel der Bestellung
Die Sammellieferung entspricht einer einmaligen Lieferung aller Artikel Ihrer Bestellung und dies, unabhängig von deren jeweiliger Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Registrierung Ihrer Bestellung.
Im Falle einer Sammellieferung lagert unsere Bestellbearbeitungsabteilung die verfügbaren Werke für Sie ein, bis unsere Lieferanten Uns die anderen Zubehörteile Ihrer Bestellung zukommen lassen und Wir sie Ihnen in einer einzigen Sendung zusenden können.
Diese Lieferoption ist standardmäßig während des Validierungsprozesses Ihres Warenkorbs ausgewählt. Wenn Sie eine Teillieferung bevorzugen, können Sie die standardmäßig ausgewählte Option in diesem Schritt leicht ändern, um Uns mitzuteilen, welche Option Ihnen je nach Dringlichkeit Ihrer Bestellung am besten zusagt.
- Teillieferung der zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbaren Artikel und der später verfügbaren Artikel
Die Teillieferung ist für jede Bestellung mit mehreren Artikeln möglich.
Sie ermöglicht es Ihnen, die Zubehörteile, die Wir auf Lager haben, schnell gemäß der von Ihnen gewählten Versandart zu erhalten, und anschließend, sobald Wir sie von unseren Lieferanten erhalten, die restlichen Zubehörteile Ihrer Bestellung, bis Sie alle Artikel Ihrer Bestellung geliefert bekommen haben.
6-2 Versandarten für Bestellungen
Auf der Website bieten Wir Ihnen je nach Gewicht zwei Versandarten an: **Economy-Versand** bis zu 30 kg, über 30 kg Versand per **Spedition** entsprechend den dadurch entstehenden Versand- und Verpackungskosten und der Dringlichkeit Ihrer Bestellung. Zu Ihrer Information und ohne dass Wir sie garantieren können, da sie in der Verantwortung Unseres Partners **La Poste** oder des Spediteurs liegen, können Sie die durchschnittlichen Laufzeiten der Pakete [Werktage], die mit jeder dieser Versandarten verbunden sind, einsehen.
6-3.1 - Versand- und Verpackungskosten
Je nach Versandort Ihrer Bestellung, der von Ihnen gewählten Versandart und den Optionen, die Sie während des Validierungsprozesses Ihres Warenkorbs gewählt haben, müssen Sie zusätzlich zum Betrag der Artikel Ihrer Bestellung gesonderte Versand- und Verpackungskosten entrichten.
- Lieferung in die Schweiz
Sie müssen die Details der Versand- und Verpackungskosten für den Economy-Versand zur Kenntnis nehmen. Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, kann keine Reklamation diesbezüglich akzeptiert werden.
Sie können auch die durchschnittlichen Laufzeiten der Pakete Unseres Partners La Poste einsehen. Diese werden Ihnen jedoch **nur als Anhaltspunkt** mitgeteilt. Folglich kann die Verantwortung der Website nicht übernommen werden, falls die tatsächlich festgestellten Fristen diese Angaben überschreiten.
- Lieferung nach Europa
Die Versand- und Verpackungskosten für Lieferungen nach Europa unterscheiden sich je nach geografischer Zone, zu der die einzelnen Länder gehören. Diese sind in zwei Zonen unterteilt: Zone 1 und Zone 2 und Zone 3.
Sie nehmen die Details der Versand- und Verpackungskosten für Lieferungen nach Europa [Zonen 1, 2, 3] im Schritt der Validierung der Spediteurauswahl zur Kenntnis. Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, kann keine Reklamation diesbezüglich akzeptiert werden.
Sie können auch die Aufteilung der Länder außerhalb Europas in die Zonen 1, 2, 3 sowie die durchschnittlichen Laufzeiten der Pakete unseres Partners DPD einsehen. Diese werden Ihnen jedoch **nur als Anhaltspunkt** mitgeteilt. Folglich kann die Verantwortung der Website nicht übernommen werden, falls die tatsächlich festgestellten Fristen diese Angaben überschreiten.
- Lieferung in Länder außerhalb Europas
Die Versand- und Verpackungskosten für Lieferungen in Länder außerhalb Europas unterscheiden sich je nach geografischer Zone, zu der die einzelnen Länder gehören. Diese sind in drei Zonen unterteilt: Zone 3, Zone 4 und Zone 5.
Diese Versand- und Verpackungskosten gelten bis zu drei Artikel pro Bestellung. Nach Überschreiten dieser Schwelle kommen zusätzliche Kosten pro Artikel hinzu, unabhängig von der Zone, zu der das Lieferland gehört.
Sie müssen die Details der Versand- und Verpackungskosten für Lieferungen außerhalb Europas [Zonen 3, 4 und 5] zur Kenntnis nehmen. Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, kann keine Reklamation diesbezüglich akzeptiert werden.
Sie können die Aufteilung der Länder außerhalb Europas in die Zonen 3, 4 und 5 sowie die durchschnittlichen Laufzeiten der Pakete unseres Partners La Poste einsehen. Diese werden Ihnen jedoch **nur als Anhaltspunkt** mitgeteilt. Folglich kann die Verantwortung der Website nicht übernommen werden, falls die tatsächlich festgestellten Fristen diese Angaben überschreiten.
6-3.2 - Zölle und Mehrwertsteuer
Die eventuellen Zollgebühren und länderspezifischen Steuern, ausgenommen Lieferungen in die Schweiz, liegen in Unserer Verantwortung und gehen zu Unseren Lasten, da sie im Betrag Ihrer Bestellung sowie in den Versand- und Verpackungskosten enthalten sind. Wir verwalten für ganz Europa die obligatorischen innergemeinschaftlichen Meldungen in der Europäischen Union.
Unser Steuervertreter:
Tax & Consult SARL – 62 rue Jacques Mugnier – 68200 Mulhouse (Frankreich)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Intracommunautaire-Nr.): FR 25 390 204 394
Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Intracommunautaire-Nr.): FR 58 811099142
6-3.3 - Liefergegenstand
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jederzeit alle Änderungen an seinen Produkten vorzunehmen, die er für nützlich hält, und er behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung die in seinen Prospekten oder Katalogen definierten Modelle zu ändern, ohne verpflichtet zu sein, die zuvor gelieferten oder in Bearbeitung befindlichen Produkte zu ändern.
ARTIKEL 7. ZAHLUNGSARTEN
Der Betrag Ihrer Bestellung auf der Website kann per **Kreditkarte** über die Zahlungsplattform **Postfinance** oder per **Banküberweisung** oder über das **Paypal-System** beglichen werden, wobei die für die Belastung berücksichtigten Daten diejenigen sind, die Sie in Ihrem Kundenprofil gespeichert haben. Wir werden Ihr Bankkonto mit dem Betrag des Restbetrags Ihrer Zahlung belasten, sobald die physischen Artikel Ihrer Bestellung, die der Verfügbarkeit unterliegen [siehe Artikel 5. Verfügbarkeit und Versandzeiten] und von Unseren Lieferanten geliefert werden, tatsächlich validiert wurden.
Im Falle eines Zahlungsverzugs, in Übereinstimmung mit den klar auf Ihrer Rechnung angegebenen Fristen, die der Lieferung der Artikel Ihrer Bestellung beigefügt ist, oder deren Nichtzahlung und für den Fall, dass keine Einigung erzielt werden konnte, behalten Wir Uns das Recht vor, von Ihnen die ausdrückliche Rücksendung dieser Artikel auf Ihre Kosten zu verlangen und eine **Barzahlung** für jede nachfolgende Bestellung zu fordern. Sie können diese Barzahlung bei einer Abholung im Geschäft vornehmen. Diese Maßnahme, deren Dauer Wir Uns vorbehalten festzulegen und die für Uns eine Zahlungsgarantie darstellt, ist dann die notwendige Bedingung, damit Wir Ihre Bestellungen ausführen können.
ARTIKEL 8. BEDINGUNGEN UND FRISTEN FÜR DIE AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHTS
8-1 Gemäß **Schweizer Recht** gibt es **keine gesetzlich festgelegte Widerrufsfrist**; es obliegt dem Verkäufer, eine solche vorzusehen, aber der Verkäufer ist nicht dazu verpflichtet: Jede Person, die eine Bestellung auf der Website getätigt hat, hat eine Frist von **2 [Kalender-]Tagen**, um ihr Widerrufsrecht geltend zu machen, gerechnet ab dem Datum der Annahme des Kaufvertrages, d.h. ab dem Datum der Validierung Ihres Warenkorbs und der Bestätigung per E-Mail, dass Wir Ihre Bestellung erhalten haben und mit deren Bearbeitung beginnen werden.
Es ist keine Widerrufsmodalität vorgesehen. Hingegen liegt die Beweislast ebenfalls beim Käufer (Art. 8 ZGB).
8-2 Sollte Ihr Widerrufsantrag nicht den in diesem Vertrag definierten Bedingungen entsprechen, wären Wir berechtigt, von Ihnen die vollständige Bezahlung des oder der Artikel[s] zu verlangen, die Gegenstand Ihrer Bestellung waren.
ARTIKEL 9. RÜCKGABE- UND UMTAUSCHPOLITIK
Zusätzlich zur Ausübung des Widerrufsrechts haben Sie unter bestimmten, in diesem Vertrag ausdrücklich dargelegten Bedingungen die Möglichkeit, den von Ihnen bestellten Artikel an Uns zurückzusenden oder einen Umtauschantrag zu stellen.
9- Garantie
Alle vom Verkäufer gelieferten Produkte profitieren von der gesetzlichen Gewährleistung gemäß Artikel 1641 ff. des Code civil.
Im Falle der **Nichtkonformität** eines verkauften Produkts kann dieses im Neuzustand und in seiner Originalverpackung an den Verkäufer zurückgesandt werden, der es zurücknimmt, umtauscht oder erstattet. Die Konformität oder Nichtkonformität betrifft die **intrinsischen Qualitäten** des Produkts. Die Konformität des Produkts kann nicht in Frage gestellt werden, wenn die Montage Modifikationen an Ihrem Originalfahrzeug erfordert. Die auf dem Foto gezeigte Farbe des Produkts sowie die technischen Daten des Produktblatts können sich je nach Beschaffungsmöglichkeiten ändern und sind **nicht vertraglich bindend**.
Bei der Lieferung Ihrer Bestellung obliegt es Ihnen, den Zustand Ihres Pakets bei Erhalt sorgfältig zu überprüfen. Der Käufer muss die per E-Mail gesendeten Verfahren einhalten, die die bei Erhalt von während des Transports beschädigter Ware zu ergreifenden Maßnahmen detailliert beschreiben.
Alle unsere Waren werden vor dem Versand kontrolliert.
Angesichts des Gewichts und der Größe Ihres Produkts kann der Karton beschädigt werden, ohne dass die Ware beschädigt wird.
Wir bitten Sie:
- Wenn das Produkt beschädigt ist, bitten Wir Sie, die festgestellten Schäden an der Ware auf dem Lieferschein zu notieren (z. B.: schwarze Aluminiumplatte eingedrückt, Plane gerissen, Kunststoffecken abgeschürft, Dachträger zerkratzt, verbogen, eingedrückt…) und das Paket abzulehnen, damit es an Uns zurückgesandt wird und Wir eine neue Sendung veranlassen können. **Keine Reklamation** nach einer „konformen“ Lieferung kann beim Spediteur oder unserem Unternehmen eingereicht werden.
- Präzise Fotos der Schäden zu machen.
- Das Paket abzulehnen (der Fahrer muss das Paket wieder mitnehmen).
- Innerhalb von 24 Stunden per E-Mail Kontakt mit Uns aufzunehmen und Uns die Fotos zu übermitteln.
Gemäß den Versicherungsverfahren der Spediteure müssen Wir die Rückkehr Ihres beschädigten Pakets in unseren Lagern abwarten, um es zu ersetzen.
Wird das Paket im vorgefundenen Zustand angenommen, kann **unsere geschäftliche Haftung nicht übernommen werden**. Die Kosten für den Ersatz oder die Reparatur des Produkts gehen zu Lasten des Käufers.
**ACHTUNG: WENN SIE NUR „VORBEHALTLICH DEM AUSPACKEN DES KARTONS, OHNE DIE SCHÄDEN AN IHREM PRODUKT GENAU ANZUGEBEN“ SCHREIBEN, ÜBERNIMMT DIE VERSICHERUNG DES SPEDITEURS DEN STREITFALL NICHT.** Die Kosten für die Rücksendung und den erneuten Versand sowie die Reparatur Ihres beschädigten Produkts gehen zu Ihren Lasten. Es kann keine Reklamation bei unserem Unternehmen eingereicht werden, wenn unsere Anweisungen für den Empfang und die Kontrolle Ihres Produkts nicht eingehalten werden.
Sie müssen den Karton öffnen und das Produkt im Inneren in Anwesenheit des Fahrers überprüfen. Der Fahrer muss das Gesetz über den Empfang von Lieferungen respektieren und warten, bis Sie die Kontrolle Ihrer Bestellung abgeschlossen haben.
Sonderhinweis für Stahlfelgen:
**Konform** bedeutet: Montage ohne Änderung, aber nicht konform mit dem Einpresstiefen- und Originalabmaß des Herstellers.
**Nicht konform** bedeutet: Montage mit Änderung des Fahrzeugs, einschließlich Höherlegung und/oder Montage von Kotflügelverbreiterungen für bestimmte negative Einpresstiefen, Renforcement oder Änderung der Lenk-, Getriebe- und Verteilergetriebe-Komponenten.
Sonderhinweis für Spurverbreiterungen:
In Bezug auf Schrauben, Bolzen und Radsicherungen kann **keine Garantie** für Bruch verlangt werden. Tatsächlich sind die Anzugsart und das Anzugsdrehmoment die einzigen Parameter, die diese Art von Problem verursachen können. Wir sind leider nicht in der Lage, diese Parameter zu kontrollieren.
Im Falle einer Expertise, wenn die Ursachen auf eine falsche Montage oder unsachgemäße Verwendung zurückzuführen sind, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Kunden.
Sonderhinweis für Zubehör, das das Originalfahrzeug modifiziert, Schnorchel, vordere und hintere Stoßstangen, Dachträger, Unterfahrschutz, Kotflügelverbreiterungen, jegliche Außenausstattung, die das Fahrzeug im Rahmen einer bestimmten Nutzung, wie Rallye, Wettbewerb und ähnliche Disziplinen, modifiziert:
Dieses Zubehör oder diese Außenausstattung ist von der Garantie ausgeschlossen, wird weder zurückgenommen noch umgetauscht. Die Wahl und Montage dieses Zubehörs und dieser Ausstattungen liegt in der **Verantwortung des Käufers**. Dieses Zubehör oder diese Außenausstattung kann Anpassungen erfordern, die in der Verantwortung des Käufers liegen.
Der Verkäufer kann nicht für die für die Montage erforderlichen Änderungen oder Anpassungen haftbar gemacht werden und hat keine gesetzliche Beratungspflicht.
Das Unternehmen DS Design Service kann in keiner Weise für direkte oder indirekte, materielle, immaterielle oder körperliche Schäden, die mit der Nutzung des oder der von ihm vertriebenen Produkte[s] in Verbindung stehen, haftbar gemacht werden. Mit der Bestellung eines Produkts auf accessoires4x4.ch erklärt der Käufer, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen des Unternehmens DS DESIGN SERVICE zur Kenntnis genommen zu haben und diese Bedingungen ohne jegliche Einschränkung zu akzeptieren.
Alle Produktfotos in unserem Shop sind **unverbindlich**.
Wir erinnern Sie daran, dass jede **erhebliche Änderung** Ihres Fahrzeugs oder eines Elements Ihres Fahrzeugs Sie dazu verpflichtet, dieses der Fahrzeugkontrollstelle Ihres Landes zur Einzelabnahme vorzuführen. Diese erheblichen Umbauten müssen außerdem klar und präzise Ihrem Versicherer gemeldet werden, um spätere Probleme im Zusammenhang mit der Garantie zu vermeiden.
Sonderhinweis für das Dachzeltmodell Tundra 140 und Tundra 160:
Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch:
1/ Reduzieren Sie die Nutzungshäufigkeit bei kaltem Wetter, wenn die Temperatur unter -10 Grad liegt, demontieren und lagern Sie es im Innenbereich, um die Lebensdauer zu verlängern.
2/ Reinigen Sie die Außenverkleidungen nicht mit Autoreinigungsmitteln.
9-1 Rückgabepolitik
Wir raten unseren Kunden dringend, die Qualität der Verpackung und des bestellten Produkts bei Erhalt der Lieferung zu überprüfen und das Paket in Anwesenheit des Zustellers zu öffnen, um das Produkt oder etwaige Schäden oder Anomalien an dem gekauften Artikel zu überprüfen.
Jeder festgestellte Schaden am Paket oder am Artikel muss zur **Verweigerung der Lieferung** führen.
Für den Fall, dass das Paket in gutem Zustand ankommt, aber einen Schaden oder ein fehlendes oder vertauschtes Produkt im Inneren aufweist, obliegt es dem Kunden, accessoires4x4.ch **innerhalb von 24 Stunden** per E-Mail zu informieren, um die Anomalie zu melden, und dies dann so schnell wie möglich per **Einschreiben mit Empfangsbestätigung** an die folgende Adresse zu bestätigen:
SCHWEIZ
Der Kunde muss auch ein **Einschreiben mit Empfangsbestätigung** an den liefernden Spediteur senden, zusammen mit einer Kopie des von ihm unterzeichneten Lieferscheins und den Fotos der Schäden oder Anomalien, die festgestellt wurden, nachdem der Zusteller gegangen ist.
Damit Wir Ihren Antrag so schnell wie möglich bearbeiten und behandeln können, müssen Sie, andernfalls sind Wir leider nicht in der Lage, diesen zu erfüllen, Ihrem Versand eine **Kopie der Rechnung und des Lieferscheins** oder des Lieferscheins **ohne Preis** nur im Falle eines Geschenks, das per Paket versandt wurde, beifügen.
Jeder Artikel, der nicht Ihrer Bestellung entspricht und Gegenstand eines Rückgabeantrags ist, muss **auf Unsere Kosten** in seiner **Originalverpackung**, **unversiegelt**, **unbenutzt** oder **unbeschädigt** an Uns zurückgesandt werden.
Alle diese Elemente sind an folgende Adresse zu senden:
DS DESIGN SERVICE SA,
Chemin des Bresoleys 24
1896 Vouvry
SCHWEIZ
Vorbehaltlich der Einhaltung aller dieser Bedingungen verpflichten Wir Uns, Ihnen den ersetzten und nunmehr Ihrer Bestellung entsprechenden Artikel so schnell wie möglich und auf Unsere Kosten zuzusenden. Darüber hinaus und als Entschädigung für die Kosten, die Ihnen für die Rücksendung des/der betreffenden Artikel[s] entstanden sind, werden Wir Ihnen einen **Geschenkgutschein** in Höhe der Nettobetrag der Versandkosten, die Ihnen dafür entstanden sind, ausstellen, der in all unseren Geschäften gültig ist.
Da alle von Ihnen bei Uns bestellten Artikel spezifische Bestellungen bei unseren Lieferanten erfordern, sind Wir **nicht in der Lage**, andere von Uns an Sie versandte Artikel zurückzunehmen, außer solchen, die **nicht Ihrer Bestellung entsprechen** oder während des Transports **beschädigt** wurden.
9-2 Umtauschpolitik
Sie haben die Möglichkeit, einen auf der Website bestellten Artikel umzutauschen, der für Sie selbst, für einen Dritten erworben wurde oder der Ihnen von einem Dritten geschenkt wurde.
1. Umtauschpolitik im Falle eines Versands Ihrer Bestellung
Um einen Artikel im Falle einer Lieferung in Europa oder der Schweiz umzutauschen, haben Sie eine Frist von **2 [Kalender-]Tagen** ab dem Datum der Lieferung, um Ihren Antrag per E-Mail an **info@accessoires4x4.ch** zu stellen. Geben Sie dabei Ihre Kundeninformationen [Name, Vorname, Kundennummer], die Bestellinformationen [Nummer, Datum, Zahlungsart] und die Informationen des/der betroffenen Artikel[s] [Artikelbezeichnung, Referenz oder Preis] an, die auf Ihrer Rechnung erscheinen und zum Zeitpunkt der Lieferung in Ihrem Benutzerkonto sichtbar sind.
Vorbehaltlich der Annahme durch unseren Kundendienst und je nach Art des Artikels haben Sie dann **2 [Kalender-]Tage**, wobei der Poststempel oder der datierte und vom Spediteur unterzeichnete Lieferschein maßgeblich ist, gerechnet ab dem Datum der Annahme Ihres Antrags durch unsere Bestellabteilung, um Uns den/die betreffenden Artikel **auf Ihre Kosten UND GEMÄSS UNSEREN RÜCKGABEANWEISUNGEN** zurückzusenden. Damit Wir Ihren Antrag so schnell wie möglich bearbeiten und behandeln können, müssen Sie, andernfalls sind Wir leider nicht in der Lage, diesen zu erfüllen, Ihrem Versand eine **Kopie der Rechnung und des Lieferscheins** oder des Lieferscheins **ohne Preis** nur im Falle eines Geschenks, das per Paket versandt wurde, beifügen.
Jeder Artikel, der Gegenstand eines Umtauschantrags ist, muss **auf Ihre Kosten UND GEMÄSS UNSEREN RÜCKGABEANWEISUNGEN** in seiner **Originalverpackung**, **unversiegelt**, **unbenutzt** oder **unbeschädigt** an Uns zurückgesandt werden. Alle diese Elemente sind an folgende Adresse zu senden:
DS DESIGN SERVICE SA,
Chemin des Bresoleys 24
1896 Vouvry
Suisse
**WIR MACHEN SIE DARAUF AUFMERKSAM, DASS WIR IHRE BESTELLUNG ERNEUT VERZOLLEN MÜSSEN UND DASS DIE ZOLLKOSTEN ZU IHREN LASTEN GEHEN.**
Vorbehaltlich der Einhaltung aller dieser Bedingungen verpflichten Wir Uns, Ihnen einen Geschenkgutschein in Höhe des Nettobetrags des Artikels Ihrer Bestellung auszustellen, der Ihnen den Kauf des Artikels Ihrer Wahl in einem unserer Geschäfte ermöglicht.